Geschichte

Im Jahre 1997 begann die Geschichte der Harlekins mit der Gründung im ehemaligen Rockofanten im Sigmundsgraben in Hof mit einer Gruppe junger und dynamischer Damen und Herren die das Interesse am Dartsport für sich entdeckten. Im selben Jahr noch begann sie am elektronischen Ligabetrieb teilzunehmen um sich mit anderen Mannschaften aus der Region zu messen.

Es dauert nicht lange und es fanden immer mehr Gleichgesinnte den Weg zu den Harlekins so das wir schon bald mehrere Mannschaften in unterschiedlichen Klassen anmelden konnten. Aus nicht geleisteten Modernisierungsarbeiten an unserer Lokalität wurden wir 1999 dazu gezwungen uns nach einem neuen Club umzusehen. Es dauerte auch nicht lange und wir fanden eine neue Bleibe in der Blücherstraße (kurz oberhalb der Unterführung der Ernst-Reuter-Straße). In diesem Heim richteten wir uns neu und sehr schön ein. Hier verbrachten wir auch 8 Jahre voller Spaß und Erfolge. Doch im Herbst 2007 würden wir durch einen erheblichen Wasserschaden wieder getrennt denn der Vermieter nicht beheben wollte.

Also begaben wir uns wieder auf die suche nach einen neuen Ort an dem wir unseren Ligabetrieb aufnehmen konnten, diesen fanden wir dann in der Theresienstraße im Jahre 2008. Dort steckten wir wieder viel Arbeit in die Räumlichkeiten um ein schönes Clubheim der Harlekins zu erschaffen. In diesen Räumlichkeiten spielten wir dann 2 Jahre bis uns die Beschaffenheit des Daches einen Strich durch die Rechnung machte.

Gefrustet und genervt machten wir uns zum dritten mal auf die Suche nach einer neuen Bleibe der Harlekins die wir dann wieder in der Blücherstraße in dem Gothahochhaus fanden. Wegen den Strapazen, der neuen Lokalität und Persönlichen Gründen verließen uns in dieser zeit leider auch einige Mitglieder so das wir im Frühjahr 2009 nur noch mit drei Mannschaften am Ligabetrieb teilnehmen konnten. Im jetzigen Clubheim feierten wir dann einige Erfolge und richteten auch das ein oder andere Turnier aus. Durch zu hohe Kosten und geringer Mitgliederzahl mussten wir uns dann doch auch schweren Herzens im Jahre 2011 von dieser Lokalität verabschieden.

Nach diesen Erfahrungen hatten wir keinen Lust mehr etwas eigenes zu besitzen und schließen uns dem PTSV am 22.02.2011 an. Dort bekamen wir unsere eigene Abteilung in der wir auch heute noch am Ligabetrieb der FHP- Liga teilnehmen. Bei dem PTSV starten wir mit einer Mannschaft in die Saison. Sehr froh Über die Entscheidung spielen wir jetzt mittlerweile seit sechs Jahren in den Jugendräumen. Hier haben wir sehr viel Platz, zwei Automaten, Ruhe, ein Tolles Präsidium und eine gute Bewirtung.